Fotodynamische Therapie / Fotosan®

Mithilfe der fotodynamischen Therapie (FotoSan®) haben wir die Möglichkeit, Entzündungsherde effizient mit Licht zu beseitigen.

Gerade an schwer erreichbaren Stellen, an denen Bakterienherde leicht unentdeckt bleiben und Karies, Parodontitis oder eine Entzündung des Wurzelkanals auslösen können, ist es wichtig, Bakterien gänzlich und nachhaltig zu beseitigen. Die Therapie mit FotoSan® ist dabei vielversprechend, wirksam und für Sie als Patient sehr schonend. Ein lichtaktiver Farbstoff wird dabei auf die betroffenen Stellen aufgetragen und sucht sich seinen Weg in Zahnfleischtaschen, Zwischenräume und Wurzelkanäle. Im nächsten Schritt aktivieren wir diesen Farbstoff mit einem speziellen LED-Licht. Dies führt dazu, dass die Zellwände der eingefärbten Bakterien zerstört werden. Die Behandlung ist sehr wirksam und absolut schmerzfrei.

Bei dieser Behandlung spielt moderne Technik eine große Rolle für den Erhalt Ihres Zahnes.

Parodontitistherapie

Die Entfernung bakterieller Beläge und Ablagerungen unterstützen wir mit moderner Ultraschalltechnik.

Intraorale Kamera

Großaufnahmen von Zähnen und Zahnfleisch – und zwar auch innerhalb Ihres Mundes.

Mehr dazu

Eine gründliche Prophylaxe ist auch für den Gesamtorganismus nützlich.

Mehr dazu

Mit der Endodontie können Zähne erhalten werden, die früher in der Regel entfernt werden mussten.

Mehr dazu

Zahnimplantate können dazu genutzt werden, Zahnlücken zu schließen oder herausnehmbaren Zahnersatz stabil zu befestigen.